SPD-Landtagsabgeordnete Bettina Brück informiert:

Ankündigungen

35. Schüler-Landtag Rheinland-Pfalz am 24. März 2020

Der Landtag führt nun bereits zum 35. Mal einen Schüler-Landtag durch, der am Dienstag, 24. März 2020 im Plenarsaal im Landesmuseum Mainz stattfindet.

Teilnehmen können wieder vier Klassen (10. Schuljahr) aus verschiedenen Schularten und unterschiedlichen Regionen des Landes, die jeweils eine „Fraktion“ bilden.

Ausführliche Informationen zum Schüler-Landtag und zum Bewerbungsverfahren sowie die vollständigen Bewerbungsunterlagen finden Sie auf der Jugendhomepage des Landtags unter http://www.jugend-im-landtag.rlp.de (Rubrik „Schüler-Landtag/Anmeldung“). Dort steht auch ein Bewerbungsformular als PDF-Dokument zur Verfügung.    

Damit die Auswahl der teilnehmenden Klassen direkt nach den Herbstferien erfolgen kann, müssen die Bewerbungen interessierter Schulklassen spätestens bis Donnerstag, 17. Oktober 2019 bei der Landtagsverwaltung eingegangen sein.

Informationen erteilt auch Landtagsabgeordnete Bettina Brück unter der Telefon-Nummer 06504/955448 oder email: bettina.brueck@spd.landtag.rlp.de. Frau Brück leitet auch gern die Bewerbungen zur Teilnahme am 35. Schüler-Landtag Rheinland-Pfalz an die Landtagsverwaltung weiter.

 
 
 

Bettina Brück auf Facebook

Facebook Link Image

 
 
 

Downloads

Corona

 

Bettina Brück unterstützt . . .

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Website besuchen

Bettina Brück unterstützt das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ als Patin an der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang und dem Gymnasium Traben-Trarbach