Pressemitteilung

Bettina Brück unterstützt Anti-Corona-Strategie der Landesregierung

16. März 2020

Die Thalfanger Landtagsabgeordnete Bettina Brück (SPD) unterstützt die Anti-Corona-Strategie der rheinland-pfälzischen Landesregierung. Als bildungspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion bekräftigt sie das jetzt vorrangige Ziel, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und die Infektionsrate einzudämmen, damit das Gesundheitssystem für die ernsthaft erkrankten Menschen leistungsfähig bleibt.

„Die auf Wochen verfügte Schließung von Kitas und Schulen ist zwar mit erheblichen Umständen für viele Eltern verbunden, aber zur Vermeidung einer weiter ungehinderten Verbreitung des Corona-Virus unvermeidlich. Mit der geplanten Notversorgung können besondere Härten hoffentlich vermieden werden“, kommentiert Bettina Brück die jetzt getroffenen Maßnahmen.

Mit der ebenso landesweit verfügten Schließung nahezu aller öffentlichen Einrichtungen und dem Verbot von Veranstaltungen werde schmerzlich in das öffentliche Leben eingegriffen. Zum Schutz von Patienten, Ärzten und Pflegepersonal werden Besuche im Krankenhaus untersagt bzw. eingeschränkt. „Selbstverständlich sagen wir im Landkreis auch unsere politischen Veranstaltungen ab und meine Wahlkreiskonferenz werden wir auf einen späteren Zeitpunkt im Sommer verschieben.“, so Brück weiter.  Das SPD-Bürgerbüro der Landtagsabgeordneten ist allerdings weiter telefonisch (06504/955448, bitte ggf. Anrufbeantworter nutzen) und per Email (buergerbuero@bettina-brueck.de) für alle Anliegen erreichbar. „Jede und jeder, der Unterstützung benötigt, kann sich gerne an mich wenden. Auch Nachbarschaftshilfe versuche ich zu organisieren.“

Bettina Brück würdigt auch die Arbeit all derjenigen, die in der Corona-Situation besonders im Fokus stehen: „Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte, Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte, Erzieherinnen und Erzieher, Lehrkräfte, Rettungskräfte, Feuerwehrleute und viele mehr - all die, die unser öffentliches Leben am Laufen halten, tun dies mit bewundernswertem Engagement. Ihnen allen gilt mein besonderer Dank!“

Bettina Brück

Mitglied des Landtages

Stellvertretende Vorsitzende und

Bildungspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion

 

Bürgerbüro:

Lückenburger Str . 4

54424 Thalfang

Telefon: 06504/955448

Telefax: 06504/955387

 

Jetzt SPD Mitglied werden!

 

Herzlich Willkommen -

  

 

Aktuelles aus der SPD-Landtagsfraktion

..
 

Bettina Brück auf Facebook

Bettina Brück auf Facebook

 
 
 

Jetzt SPD Mitglied werden!