SPD-Kreistagsfraktion bestätigte ihre Vorsitzende Bettina Brück einstimmig

Aktuell

Bettina Brück bleibt weiter an der Spitze der SPD-Kreistagsfraktion. Die Landtagsabgeordnete aus Thalfang wurde einstimmig als Vorsitzender bestätigt.

Hajo Weinmann und Juppi Hauth sind weiter Stellvertreter.

Bettina Brück (Thalfang) steht weiter an der Spitze der SPD-Kreistagsfraktion. In der konstituierenden Sitzung am vergangenen Donnerstag in Morbach wurde die Landtagsabgeordnete von der neu gewählten Kreistagsfraktion einstimmig als Vorsitzende bestätigt.

Auch die beiden Stellvertreter bleiben: weiterhin sind Hajo Weinmann (Traben-Trarbach) und Juppi Hauth (Hupperath) die alten und neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden.

Einvernehmlich einigte sich die Fraktion  auf die Besetzung von Ausschüssen und Gremien. Neben den Kreistagsmitgliedern wird die Fraktion auch interessierte Kandidatinnen und Kandidaten der Kreistagsliste, darunter teils langjährige Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker, für verschiedene Ausschusssitze nominieren. Damit soll das große Engagement der Bewerberinnen und Bewerber in den vergangenen Monaten belohnt werden, war sich die Fraktion einig.

Einstimmig entschied die Fraktion, einen Personalvorschlag für die Wahl zum/zur zweiten Kreisbeigeordneten zu machen. „Wir bleiben bei unserer Haltung, dass wir die drei Beigeordneten-Posten nach der Stärke der Fraktionen im Kreistag vergeben sollen. Das ist guter demokratischer Brauch! Wir werden sehen, ob die größte Fraktion diesmal dazu bereit ist, genauso demokratisch zu handeln, wie es in vielen anderen Kreistagen und Kommunalparlamenten geschieht, oder ob wiederum die pure Arroganz der Macht regiert“, sagte Bettina Brück.

 

 

 

 
 
 

Bettina Brück auf Facebook

Facebook Link Image

 
 
 

Downloads

Corona

 

Bettina Brück unterstützt . . .

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Website besuchen

Bettina Brück unterstützt das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ als Patin an der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang und dem Gymnasium Traben-Trarbach