Land fördert Maßnahmen im Bereich der Feuerwehren im Landkreis Bernkastel-Wittlich

Pressemitteilung

Wie die Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag Bettina Brück auf Nachfrage von Innenminister Roger Lewentz erfuhr, fördert das Land mit 21.000 Euro die Erneuerung der Schlauchpflegeanlage in der Stadt Wittlich am Standort 1 Wittlich-Stadtmitte und mit 124.500 Euro die Beschaffung von vier Feuerwehrfahrzeugen in der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach. In der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach ist der Zuschuss für drei Kleinlöschfahrzeuge sowie für ein Mehrzweckboot am Standort Traben-Trarbach vorgesehen.

„Ich kann nur immer wieder betonen, welch eine enorm wichtige gesellschaftliche Aufgabe unsere Feuerwehren leisten. Jeden Tag sorgen die haupt- und ehrenamtlichen Feuerwehrmänner und -frauen für unsere Sicherheit. Dafür möchte ich auch an dieser Stelle einmal ein großes Dankeschön sagen“, so Bettina Brück. Sie fährt fort: „Damit die Feuerwehren auch weiterhin die vielfältigen Aufgaben meistern können, freue ich mich sehr, dass das Land kräftig in die Feuerwehren investiert.“

 
 
 

Jetzt SPD Mitglied werden!

 

Herzlich Willkommen -

  

 

Aktuelles aus der SPD-Landtagsfraktion

..
 

Bettina Brück auf Facebook

Facebook Link Image

 
 
 

Downloads

Corona

 

Bettina Brück unterstützt . . .

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Website besuchen

Bettina Brück unterstützt das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ als Patin an der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang und dem Gymnasium Traben-Trarbach