Informationsbesuch bei Hochwald in Thalfang

Allgemein

Thorsten Wehner, agrarpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, und die Thalfanger SPD-Landtagsabgeordnete Bettina Brück besuchten den Zentralverwaltungssitz der genossenschaftlichen Unternehmensgruppe Hochwald Foods GmbH in Thalfang.

Gemeinsam mit Dr. Karl-Heinz Engel, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hochwald Foods GmbH, diskutierten sie die allgemeine Marktentwicklung für Milch und Milchprodukte insbesondere im Hinblick auf das Auslaufen der Milchgarantiemengenregelung 2015. „Der Wegfall der Quote birgt für heimische Landwirte und Molkereien Chancen“, betont Thorsten Wehner. „Exporte von landwirtschaftlich erzeugten Gütern stärken die regionale Landwirtschaft und bieten Wachstumsmöglichkeiten.“

Mit dem Strategiekonzept ‚Höhere Wertschöpfung durch Internationalisierung und Wachstum‘ habe sich Hochwald auf die Zukunft und auf das Ende der Milchquote eingestellt. Dr. Karl-Heinz Engel: „Zur Umsetzung des Wachstums investieren wir in Produktion und Vertrieb und schaffen rund 100 neue  Arbeitsplätze in Verwaltung und Produktion an allen Standorten, insbesondere in der Verwaltung Thalfang sowie in Hünfeld.“ Im Rahmen einer Werksbesichtigung informierten sich die Abgeordneten über die Produktionsabläufe. „Für unsere Region ist Hochwald ein wichtiger Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb“, freut sich Bettina Brück. Derzeit erlernen 99 junge Menschen einen Beruf bei Hochwald. 

 
 
 
 

Bettina Brück auf Facebook

Facebook Link Image

 
 
 

Downloads

Corona

 

Bettina Brück unterstützt . . .

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Website besuchen

Bettina Brück unterstützt das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ als Patin an der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang und dem Gymnasium Traben-Trarbach