Rhein-Hunsrück-Kreis erhält Mund-Nasen-Schutz-Masken und Desinfektionsmittel für Schulen

Ankündigungen

Der Rhein-Hunsrück-Kreis erhält für die Schulen 10.900 wiederverwendbare Mund-Nasen-Schutz-Masken. Wie die Abgeordnete Bettina Brück (SPD) weiter sagt, bekommt der Kreis überdies 1.800 Liter Desinfektionsmittel für die Schulen. „Die Masken und die Desinfektionsmittel sollen als zusätzliche Reserve helfen, dass in den Schulen die notwendigen Hygieneregeln eingehalten werden“, sagt Bettina Brück. Für die Schülerinnen und Schüler in Rheinland-Pfalz sind so 430.000 Mund-Nasen-Schutz-Masken und rund 70.000 Liter Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt worden.

 

Bettina Brück betont: „Der aktuelle Bund-Länder-Beschluss zur Bewältigung der Corona-Krise hat noch einmal sehr deutlich gemacht, worauf es jetzt in den Schulen ankommt: Auch die Schülerinnen und Schüler müssen die 1,5 Meter-Abstand-Regel einhalten. Sie sollen regelmäßig 20 bis 30 Sekunden ihre Hände waschen und in der Schule in der Pause und auf dem Schulweg eine Mund-Nasen-Schutz-Maske tragen.“

 

Abgeordnete Bettina Brück sagt: „Wir alle wünschen uns, dass der Schulbetrieb so bald wie möglich in gewohntem Umfang stattfinden kann. Daher ist es immens wichtig, dass die Infektionszahlen in Deutschland weiter sinken. Es muss unser aller Interesse sein, dass die Abstands- und Hygieneregeln überall und auch von den Schülerinnen und Schüler eingehalten werden können.“

 
 
 

Bettina Brück auf Facebook

Facebook Link Image

 
 
 

Downloads

Corona

 

Bettina Brück unterstützt . . .

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Website besuchen

Bettina Brück unterstützt das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ als Patin an der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang und dem Gymnasium Traben-Trarbach