Landtagsabgeordnete besuchen Hochschule der Polizei – Austausch auf dem Polizei-Campus

Pressemitteilung

v.l.n.r. Friedel Durben, Bettina Brück, Wolfgang Schwarz, Dr. Axel Henrichs

Hochschuldirektor Friedel Durben und Leitender Polizeidirektor Dr. Axel Henrichs durften am 07.04.2017 gleich zwei Landtagsabgeordnete begrüßen. Die örtliche Landtagsabgeordnete Bettina Brück und der polizeipolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Wolfgang Schwarz informierten sich über das Studium und die Fortbildung für die Polizei Rheinland-Pfalz.

Themen dieses Besuchs waren unter anderem die Entwicklung der Bewerberlage, die Entwicklung der Studiengruppen seit Einführung des Bachelor-Studiums (2009) und die steigenden Studierendenzahlen. Letzteres hat zur Folge, dass auch an die Liegenschaft auf dem Polizei-Campus weitere Anforderungen gestellt werden, was zusätzlichen Wohnraum für die Studierenden, Parkraum, weitere Anmietung von Hörsälen und die Campussicherheit angeht. Zudem bedarf es weiteren Personals.

Aber auch die allgemeine Sicherheitslage im Land wurde thematisiert. In diesem Zusammenhang wurde den Abgeordneten Bettina Brück und Wolfgang Schwarz das neue Aus- und Fortbildungskonzept „Lebensbedrohliche Einsatzlagen“ erläutert.

 

 

 
 
 

Bettina Brück auf Facebook

Facebook Link Image

 
 
 

Downloads

Corona

 

Bettina Brück unterstützt . . .

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Website besuchen

Bettina Brück unterstützt das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ als Patin an der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang und dem Gymnasium Traben-Trarbach