Informativer Tag bei Polizei im Kreis Bernkastel-Wittlich

Allgemein

Es war ein interessanter Tag bei drei verschiedenen Polizeidienststellen im Kreis Bernkastel-Wittlich. Die örtliche Landtagsabgeordnete Bettina Brück hatte die Staatssekretärin im Mainzer Innenministerium Heike Raab in den Kreis eingeladen.

Gemeinsam besuchten die beiden Politikerinnen die Kriminalinspektion in Wittlich sowie die Wasserschutzpolizei und die Polizeiinspektion in Bernkastel-Kues. In Gesprächen mit den jeweiligen Leitungen und Beschäftigten bot sich ein informativer Blick in den Arbeitsalltag der Polizei. Themen in Wittlich waren vor allen die Neuorganisation der Kommissariate innerhalb der Kriminalinspektion sowie die gute Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion.

Bei der Wasserschutzpolizei konnte Staatssekretärin Raab die fachliche Notwendigkeit des Standortes in Bernkastel-Kues bestätigen. Die Polizeiinspektion informierte die beiden sozialdemokratischen Politikerinnen schließlich über die Besonderheiten der Polizeiarbeit in einer Touristenmetropole.

Den engagierten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten im ganzen Landkreis Bernkastel-Wittlich sei für ihren täglichen Einsatz für die Sicherheit der Bevölkerung herzlich gedankt. Gerne wird Abgeordnete Bettina Brück weiter das Gespräch suchen, um den Belangen der Beschäftigten bei der Polizei sowie dem Sicherheitsbedürfnis der Bevölkerung gleichermaßen Rechnung zu tragen.

 
 
 

Bettina Brück auf Facebook

Facebook Link Image

 
 
 

Downloads

Corona

 

Bettina Brück unterstützt . . .

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Website besuchen

Bettina Brück unterstützt das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ als Patin an der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang und dem Gymnasium Traben-Trarbach