Gute Nachricht für alle Pendler und Bahnkunden am Hauptbahnhof Wittlich

Pressemitteilung

Der Antrag der Stadt Wittlich auf Erweiterung des Park+Ride-Parkplatzes am Wittlicher Hauptbahnhof ist nahezu abgeschlossen – und es scheint eine gute Lösung in Sicht.

Wie die heimische Landtagsabgeordnete aus Gesprächen mit dem Innenministerium in Mainz erfahren hat, ist der Erweiterungsantrag so gut wie durch. Der täglich total überfüllte Parkplatz am Wittlicher Hauptbahnhof soll um ca. die Hälfte vergrößert werden. Bisher gibt es 254 Parkplätze, demnächst sollen 129 hinzukommen. „Eine sehr gute Nachricht“, kommentiert Brück diese Information.

Sie hatte im vergangenen Herbst bei der Eröffnung des fertig sanierten Bahnhofs an Ort und Stelle gemeinsam mit Bürgermeister Rodenkirch beim damaligen Staatssekretär Jürgen Häfner auf das Dilemma des viel zu kleinen P+R-Parkplatzes hingewiesen und um Unterstützung für die Erweiterung geworben. Nachdem im Frühjahr neue Verfahren zur Abwicklung von Förderanträgen in Kraft gesetzt wurden, konnte der Antrag der Stadt Wittlich jetzt bearbeitet werden. „Das sind gute Nachrichten für die vielen Pendlerinnen und Pendler, die täglich den Wittlicher Hauptbahnhof nutzen. Es ist sehr erfreulich, dass sich die Bahnanbindung einer solch großen Nachfrage in Wittlich erfreut. Mit der Ausweitung des Rheinland-Pfalz-Taktes ist hier sicherlich noch mit einer Erhöhung der Fahrgastzahlen zu rechnen. Auch vor diesem Hintergrund gehört die Situation in Wittlich verbessert. Ich hoffe, dass die Maßnahme dann auch zügig umgesetzt werden kann“, so Bettina Brück.

 
 
 

Bettina Brück auf Facebook

Facebook Link Image

 
 
 

Downloads

Corona

 

Bettina Brück unterstützt . . .

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Website besuchen

Bettina Brück unterstützt das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ als Patin an der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang und dem Gymnasium Traben-Trarbach