Förderungen für Vereine und Gemeinden im Kreis

Pressemitteilung

 

Wie Innenminister Roger Lewentz der örtlichen Landtagsabgeordneten Bettina Brück (SPD) auf ihre Nachfrage hin mitteilte, bekommen die Gemeinden Gornhausen und Minheim sowie die Sportvereine Zeltingen-Rachtig und Altrich dieser Tage Förderbescheide für Baumaßnahmen in ihrem Bereich.

Der Sportverein Zeltingen-Rachtig erhält 130.000 Euro für den Umbau des Spotplatzes in einen Kunstrasenplatz. „Es freut mich besonders, dass die Förderung jetzt eingeht“, sagt Bettina Brück, die sich in der Vergangenheit gemeinsam mit dem Verein mehrfach intensiv für das Projekt eingesetzt hatte.

Aus dem Sonderprogramm zur Förderung von kleinen Baumaßnahmen wurde dem Sportverein 1948 Altrich e.V. von Sportminister Lewentz und der Präsidentin des Landessportbundes Karin Augustin ein Zuschuss von 5.500 Euro für die Erneuerung des Daches am Clubhaus sowie der Umkleidekabine am Sportplatz in Altrich bewilligt.

Zwei weitere Förderungen werden aus dem Dorferneuerungsprogramm 2016 gewährt: die Gemeinde Gornhausen erhält eine 40-prozentige Förderung in Höhe von 22.000 Euro für den Abriss eines Gebäudes und der Anlegung einer Grünflache mit dem Ziel einer späteren Bebauung im Ortskern. Die Gemeinde Minheim bekommt für den zweiten Bauabschnitt des Mehrgenerationenspielplatzes eine 50-Prozent-Förderung in Höhe von 31.700 Euro bewilligt. 

„Das sind gute Entscheidungen für die Vereine und Gemeinden in unserem Kreis, denen ich weiterhin viel Erfolg und eine gute Zukunft wünsche,“ freut sich Bettina Brück über die guten Nachrichten aus Mainz. 

 
 
 

Bettina Brück auf Facebook

Facebook Link Image

 
 
 

Downloads

Corona

 

Bettina Brück unterstützt . . .

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Website besuchen

Bettina Brück unterstützt das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ als Patin an der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang und dem Gymnasium Traben-Trarbach