Staatssekretär Denis Alt besucht Synagoge Laufersweiler

Ankündigungen

Auf Einladung der örtlichen Abgeordneten Bettina Brück besucht Kulturstaatssekretär Dr. Denis Alt am Mittwoch, 10. Juli 2019, um 16.00 Uhr, die Synagoge Laufersweiler. Im Gespräch mit dem Vorstand des Förderkreises unter Vorsitz von Christoph Pies sowie einem Rundgang über dem Weg der Erinnerung wollen sich die beiden Landespolitiker über die beeindruckende ehrenamtliche Gedenkarbeit des Vereins informieren.

 

Der Förderkreis der Synagoge Laufersweiler wurde u. a. auch kürzlich in das neue Förderprogramm des Landes über die Landeszentrale für politische Bildung zur Weiterentwicklung der Gedenkarbeit aufgenommen. Ziel ist es, die ehrenamtliche Gedenkarbeit in der Synagoge Laufersweiler langfristig zu sichern, zumal dort 2014 das internationale Forst-Mayer Studien- und Begegnungszentrum zur Erforschung des Landjudentums eröffnet wurde. Im Rahmen des Kultursommers wird das noch komplett erhaltene Gebäude der Synagoge auch für kleine Konzerte und andere Veranstaltungen genutzt.

 
 
 

Bettina Brück auf Facebook

Facebook Link Image

 
 
 

Bettina Brück unterstützt . . .

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Website besuchen

Bettina Brück unterstützt das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ als Patin an der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang und dem Gymnasium Traben-Trarbach