Populistisches Wahlkampfgeplänkel

Aktuell

„Populistisch und dem Wahlkampf geschuldet“, kommentieren die beiden SPD-Landtagsabgeordneten Bettina Brück und Joachim Mertes sowie der Fraktionsvorsitzende im Kreistag Rhein-Hunsrück Michael Maurer die Aktion zur B50. Es sei vollkommen unstrittig, dass der durchgängige vierspurige Ausbau der B50neu zwischen Longkamp und dem Flughafen Hahn notwendig ist, um das zu erwartende höhere Verkehrsaufkommen zu bewältigen. Allerdings war ja ursprünglich ein anderer Verlauf der Straße über die „Kautenbachlinie“ zwischen Longkamp/Hochscheid/Irmenach geplant, die aus ökologischen Gründen nicht zum Tragen kommen konnte. Aus Gesprächen mit dem Verkehrsministerium und dem LBM wissen die Sozialdemokraten, dass deshalb jetzt nachdrücklich an der Planung auf der bestehenden Strecke der B50/B327 gearbeitet wird, um das fehlende Stück so schnell wie möglich schrittweise vierspurig auszubauen. Das wissen auch die CDU-Kollegen. Die ersten Ansätze sind mit den Rodungsarbeiten an der Kreuzung beim Stumpfen Turm schon ersichtlich. „Für uns ist klar, dass die Realisierung kommen muss. Daran wird gearbeitet. Wir setzen uns weiter für eine zügige Realisierung ein. Dafür brauchen wir keinen Wahlkampfgag.“, so die Hunsrücker Sozialdemokraten Brück, Mertes und Maurer.

 
 
 

Bettina Brück auf Facebook

Facebook Link Image

 
 
 

Downloads

Corona

 

Bettina Brück unterstützt . . .

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Website besuchen

Bettina Brück unterstützt das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ als Patin an der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang und dem Gymnasium Traben-Trarbach