Neue Sozialministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler kommt nach Kirchberg

Ankündigungen

Dialogreihe der SPD-Landtagsfraktion - Thema: „Heute den Zusammenhalt von morgen gestalten“

 

Unter dem Motto „Heute den Zusammenhalt von morgen gestalten“ lädt die Landtagsabgeordnete Bettina Brück am 18. November 2014 um 18.30 Uhr interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Zukunftswerkstatt in die Stadthalle nach Kirchberg ein. Als besonderer Gast wird die neue Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie Sabine Bätzing-Lichtenthäler an der Veranstaltung teilnehmen. „Damit führt einer der ersten Wege unsere neue Ministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler direkt in den Hunsrück und die Menschen haben Gelegenheit, sie unmittelbar kennenzulernen. Die Frage von demografischer Veränderung und der Zusammenhalt in der Gesellschaft ist ihr besonders wichtig“, so Brück.

„In der Zukunftswerkstatt wollen wir gemeinsam die Chancen und Herausforderungen der demografischen Veränderung diskutieren und mit Blick auf die Zukunft umsetzbare Ideen und Lösungswege für ein partnerschaftliches und solidarisches Miteinander der Generationen erarbeiten“, erläutert Bettina Brück. Ziel sei es, Bürgerinnen und Bürger zu motivieren sich mit eigenen Ideen einzubringen und damit aktiv mit zu gestalten. Die Ergebnisse der Veranstaltung werde man dokumentieren und gemeinsam mit Experten aus Politik und Wirtschaft auswerten. Mitte 2015 sollen die Vorschläge und Lösungsansätze der Bürgerinnen und Bürger der Öffentlichkeit vorgestellt und in der parlamentarischen Arbeit aufgegriffen werden.

Bei der Veranstaltung handelt es sich um eine landesweite Dialogreihe. Mit den flächendeckenden Zukunftsdialogen möchte sich die SPD-Landtagsfraktion mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen der Zukunft annehmen. Im gemeinsamen Dialog soll erarbeitet werden, wie Rheinland-Pfalz gerechter, solidarischer und fit für die Zukunft gemacht werden kann und welchen Beitrag die SPD dazu im Parlament konkret leisten kann. „Wir möchten nicht auf die kommenden Veränderungen warten, sondern bereits heute die Weichen für die Zukunft in der Verbandsgemeinde Kirchberg und in Rheinland-Pfalz stellen“, so Brück. 

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich im Internet oder direkt im Wahlkreisbüro der Landtagsabgeordneten Bettina Brück Telefon 06504-955448, E-Mail: buergerbuero@bettina-brueck.de anmelden.

 

 
 
 

Bettina Brück auf Facebook

Facebook Link Image

 
 
 

Downloads

Corona

 

Bettina Brück unterstützt . . .

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Website besuchen

Bettina Brück unterstützt das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ als Patin an der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang und dem Gymnasium Traben-Trarbach