Land fördert weitere Beschaffung von Feuerwehrfahrzeugen im Kreis Bernkastel-Wittlich

Pressemitteilung

Wie die Landtagsabgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag Bettina Brück mitteilt, fördert das Land mit weiteren 334.000 Euro die Feuerwehren im Landkreis Bernkastel-Wittlich aus Mitteln der Feuerschutzsteuer.

„Ich kann nur immer und immer wieder betonen, welch eine enorm wichtige gesellschaftliche Aufgabe unsere Feuerwehren leisten. Jeden Tag sorgen die haupt- und ehrenamtlichen Feuerwehrmänner und -frauen für unsere Sicherheit. Dafür möchte ich auch an dieser Stelle einmal ein großes Dankeschön sagen“, so Bettina Brück. Sie fährt fort: „Damit die Feuerwehren auch weiterhin die vielfältigen Aufgaben meistern können, freue ich mich sehr, dass das Land kräftig in die Feuerwehren investiert.“

Die Verbandsgemeinde Thalfang am Erbeskopf erhält 142.000 Euro für die Beschaffung von Feuerwehrfahrzeugen für die Standorte Horath und Thalfang. Insgesamt 114.000 Euro erhält die Verbandsgemeinde Wittlich-Land zur Beschaffung eines Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeuges für den Standort Binsfeld sowie eines Mehrzwecktransportfahrzeugs für den Standort Altrich. 78.000 Euro gehen an die Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues für die Beschaffung eines Tanklöschfahrzeuges am Standort Kues.

  1.  
 
 
 

Jetzt SPD Mitglied werden!

 

Herzlich Willkommen -

  

 

Aktuelles aus der SPD-Landtagsfraktion

..
 

Bettina Brück auf Facebook

Bettina Brück auf Facebook

 
 
 

Vorlesetag 2020