Einladung zur Infoveranstaltung zum Kita-Zukunftsgesetz

Pressemitteilung

 

Landtagsabgeordnete Bettina Brück lädt ein zu einer Informationsveranstaltung über das Kita-Zukunftsgesetz mit Staatsministerin Dr. Stefanie Hubig. Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 30. April 2019 um 17.00 Uhr in der Güterhalle „Alter Bahnhof Kues“, Bahnhofstrasse 8 in 54470 Bernkastel-Kues.

Die Verabschiedung des Kita-Zukunftsgesetzes, eines der bedeutendsten Projekte der Landesregierung, geht auf die Zielgerade. Das geplante Gesetz wird neue Qualitätsmaßstäbe setzen und eines der modernsten Kita-Gesetze bundesweit sein. Ziel ist es, die hohe Qualität der frühkindlichen Bildung und Betreuung in Rheinland-Pfalz sicherzustellen und weiter auszubauen. Der Referentenentwurf des Bildungsministeriums wurde kurz vor der Sommerpause 2018 veröffentlicht. In einem breiten Dialogprozess wurde dieser mit allen Beteiligten diskutiert. Die Anregungen aus den zahlreichen Gesprächen mit den Kommunen, freien und öffentlichen Trägern, Erzieherinnen und Erziehern, den Gewerkschaften und nicht zuletzt Eltern waren Grundlage für die Weiterentwicklung des Gesetzentwurfes. Auch die Anregungen aus der Infoveranstaltung im November 2018 in Wittlich sind eingeflossen. Künftig wird es mehr Geld für Personal und mehr Zeit für die Kinder geben.

Zur Informationsveranstaltung sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Anmeldung zur besseren Planung erwünscht unter buergerbuero@bettina-brueck.de oder Telefon 06504/955448.

 
 

Jetzt SPD Mitglied werden!

 

Herzlich Willkommen -

  

 

Aktuelles aus der SPD-Landtagsfraktion

..
 

Bettina Brück auf Facebook

Bettina Brück auf Facebook

 
 
 

Jetzt SPD Mitglied werden!

 

Kalenderblock-Block-Heute

24.05.2019 - 24.05.2019
öffentlich
Feierstunde anl. Wechsel der Dienststellenleitung Polizeiinspektion Morbach
Morbach