Ein Dickes Dankeschön an Thalfanger Kitas für das Engagement in Corona-Zeiten

Pressemitteilung

 

Foto: v.l.n.r. Hans Beckmann, Burkhard Graul, Saskia Eck, Achim Freudenreich, Bettina Brück, Christine Klar, Anna Graul, Birgit König

 

Auf Einladung der örtlichen Landtagsabgeordneten Bettina Brück besuchte Bildungsstaatssekretär Hans Beckmann, stellvertretend für alle Kitas im Kreis, die beiden Kindertagesstätten “Regenbogen” und “Arche Noah” in Thalfang.

 

Im gemeinsamen Gespräch mit den Leiterinnen Birgit König und Saskia Eck, Ortsbürgermeister Burkhard Graul als Trägervertreter, der Personalratsvorsitzenden Christine Klar und Daniela Mittelbach und Achim Freudenreich von den Elternvertretungen würdigte Staatssekretär Beckmann die wertvolle Arbeit der beiden Kitas in der frühkindlichen Bildung. „Die Corona-Pandemie stellt uns vor nie dagewesenen Herausforderungen. Gerade in dieser schwierigen Zeit zeigt sich die Stärke einer guten Zusammenarbeit zwischen Kitaträger, Personal und Eltern. Sie haben meine volle Anerkennung und Respekt für das enorme Engagement, das Sie jeden Tag in den Kitas erbringen, gerade jetzt, aber natürlich auch zu allen anderen Zeiten und Situationen.“, so Beckmann.

 

Im Laufe der Diskussion wurden einige weitere aktuelle Themen angesprochen, natürlich auch die absehbaren Veränderungen durch das Kita-Zukunftsgesetz. Burkhard Graul sieht die beiden Thalfanger Kitas hier sehr gut aufgestellt. „Bereits heute haben wir fast ausschließlich Ganztagsplätze, einen sehr guten Personalschlüssel und bieten mit dem Programm ‚KitaPlus‘ schon wichtige Elemente der Kitasozialarbeit an.“, erläuterte Graul den Gästen. Für die Landtagsabgeordnete und leidenschaftliche Kommunalpolitikerin Bettina Brück sind die beiden Kitas neben den örtlichen Schulen das Herzstück ihres Heimatortes. „Es ist wunderbar, so tolle Einrichtungen mit motivierten Erzieherinnen und Erziehern, engagierten Eltern und einem Träger, der immer das Wohl der Kinder und es Personals im Blick hat, hier vor Ort zu haben.“, so Brück nicht ohne Stolz. Als symbolisches Zeichen des Dankes für den außerordentlichen Einsatz während der letzten Wochen in der Corona-Zeit überreichte Staatssekretär Hans Beckmann jeder Kita eine Blühpflanze im Rahmen der Mitmachaktion #ichpflanzfürdich, die auch jeweils an Ort und Stelle eingesetzt wurden.

 
 

Jetzt SPD Mitglied werden!

 

Herzlich Willkommen -

  

 

Aktuelles aus der SPD-Landtagsfraktion

..
 

Bettina Brück auf Facebook

Bettina Brück auf Facebook

 
 
 

Jetzt SPD Mitglied werden!