Clara-Viebig-Realschule plus aus Wittlich beim 30. Schülerlandtag

Landespolitik

Zum Jubiläum des 30. Schülerlandtages hat auch die Klasse 10a der Clara-Viebig-Realschule plus aus Wittlich teilgenommen. Mit ihrer betreuenden Lehrerin Cornelia Melchior erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler den Antrag „Start ins Leben – gemeinsam spielen und lernen von Anfang an“. Mit ihrem Antrag fordern die „Schülerabgeordneten“ ein Gesetz, dass die Aufnahme von behinderten Kindern in Regelkindertagesstätten vorsieht. Die „Soziale Partei“ der Clara-Viebig-Schule will damit die Inklusion in Rheinland-Pfalz voranbringen. Landtagsabgeordnete Bettina Brück hatte die jungen Nachwuchspolitiker im Vorfeld bei der Vorbereitung des Antrages unterstützt und findet, dass die jungen Leute einen hervorragenden Antrag formuliert haben. Grund zum Jubeln und Feiern hatten die Schülerinnen und Schüler am Ende: der Antrag wurde angenommen und wird jetzt im zuständigen Fachausschuss des Landtages beraten.

 
 
 

Bettina Brück auf Facebook

Facebook Link Image

 
 
 

Downloads

Corona

 

Bettina Brück unterstützt . . .

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Website besuchen

Bettina Brück unterstützt das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ als Patin an der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang und dem Gymnasium Traben-Trarbach