Bürgerinnen und Bürger aus Bernkastel-Wittlich zu Gast im Mainzer Landtag

Pressemitteilung

 

Das Foto zeigt die Besuchergruppe zusammen mit der Landtagsabgeordneten Bettina Brück im Foyer des rheinland-pfälzischen Landtags.

 

Eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich besuchten dieser Tage auf Einladung der SPD-Landtagabgeordneten Bettina Brück den Mainzer Landtag.

 

Zunächst hatte Bettina Brück einen Besuch im SWR-Studio Mainz organisiert. Dort konnten die Besucherinnen und Besucher einen eindrucksvollen Blick hinter die Kulissen werfen. Nach dem anschließenden Mittagessen schloss sich eine Führung und Besichtigung des Interims-Plenarsaals in der Steinhalle des Landesmuseums an. Abschließend stand Bettina Brück den Besucherinnen und Besuchern zu allen Fragen Rede und Antwort. In diesem Informationsgespräch bot sie ihren Gästen einen lebendigen Einblick in ihr Abgeordnetenleben. Sie erläuterte die Arbeit des Parlaments und den typischen Wochenablauf der Abgeordneten. Viel Zeit nahm sich die Abgeordnete für die Fragen der Teilnehmerinnen zu ihrer Arbeit. Alle Anwesende vereinte das Interesse an einer positiven Entwicklung der Heimat. Auch der anschließende Stadtbummel in der Mainzer Altstadt kam nicht zu kurz.

 

Für alle Beteiligten war es ein schöner und erlebnisreicher Tag, dessen Eindrücke bei der Rückfahrt im Bus vertieft wurden.

 
 

Jetzt SPD Mitglied werden!

 

Herzlich Willkommen -

  

 

Aktuelles aus der SPD-Landtagsfraktion

..
 

Bettina Brück auf Facebook

Bettina Brück auf Facebook

 
 
 

Jetzt SPD Mitglied werden!

 

Kalenderblock-Block-Heute

21.09.2019 - 21.09.2019
öffentlich
Gedenkveranstaltung
Gedenkstätte SS-Sonderlager KZ Hinzert