Bettina Brück und Alexander Schweitzer unterwegs im Kreis

Pressemitteilung

 

v.l.n.r. Renate Braband, Alexander Schweitzer, Bettina Brück, Pat Langer

Sommerzeit ist Reisezeit – auch für Politikerinnen und Politiker. Und so war auf Einladung der SPD-Landtagsabgeordneten Bettina Brück der Vorsitzende der sozialdemokratischen Landtagsfraktion Alexander Schweitzer dieser Tage im Landkreis Bernkastel-Wittlich unterwegs.

Unter dem Motto "Meine Heimat - Unsere Zukunft" besucht Alexander Schweitzer in diesem Sommer verschiedene Orte und Projekte im ganzen Land. Im Landkreis Bernkastel-Wittlich besuchten die beiden Politiker Bengel und Traben-Trarbach.

Vor dem Hintergrund der Novellierung des Kindertagesstättengesetzes suchten sie in Bengel das Gespräch in der Kita „Bengelchen“, die sehr gut für die Herausforderungen der Zukunft aufgestellt ist. Ortsbürgermeister Walter Debald erläuterte zudem das generationenübergreifende Konzept der Gemeinde mit Turnhalle, Feuerwehrgerätehaus, Kita, Sportplatz und Mehrzweckraum in unmittelbarer Nähe zueinander.

Auch in Traben-Trarbach konnten sich die sozialdemokratischen Landespolitiker bei einem beeindruckenden Rundgang durch die Jugendstilstadt vom Fortschritt in der Stadt überzeugen. Bürgermeister Pat Langer zeigte eine Vielzahl von laufenden Projekten in den Bereichen Stadtentwicklung, Tourismus und Wirtschaft auf. Dabei machten nicht nur die vielen wunderschönen Gebäude, Plätze und Gässchen, sondern auch ein Abstecher ins Mittelmoselmuseum und die Aussicht auf den Mosel-Wein-Nachtsmarkt und die Burgruine Grevenburg Lust aufs Wiederkommen, sei es beruflich oder ganz privat.

„Das waren tolle Termine in Bengel und Traben-Trarbach, von denen wir wichtige Impulse für unsere weitere politische Arbeit mitnehmen können“, bedankten sich Bettina Brück und Alexander Schweitzer bei den Gesprächspartnern vor Ort. Die Sommerreise ist zugleich Auftakt der gleichnamigen Zuhörkampagne der SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz in den ländlichen Regionen des Landes. Gemeinsam mit unseren städtischen Regionen prägen sie unser Land. Hier treffen sich Heimat und Zukunft.

 
 

Jetzt SPD Mitglied werden!

 

Herzlich Willkommen -

  

 

Aktuelles aus der SPD-Landtagsfraktion

..
 

Bettina Brück auf Facebook

Bettina Brück auf Facebook

 
 
 

Bettina Brück - Aktuell

Weitere Pressemitteilungen

 

Jetzt SPD Mitglied werden!