Bettina Brück hochzufrieden mit erster Runde - Gut besuchter Zukunftsdialog der SPD zum Thema 'Alter' in Bernkastel-Kues

Veranstaltungen

Zur ersten Runde des Zukunftsdialogs im Kreis Bernkastel-Wittlich hatten die SPD-Landtagsabgeordnete Bettina Brück in die Güterhalle nach Bernkastel-Kues geladen. Die Veranstaltung stand unter dem Motto: „Heute das Alter von morgen gestalten.“ Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung gefolgt und brachten sich im Rahmen des World-Cafés ein. Bettina Brück gab mit ihrer Rede die entsprechenden Impulse für die sich anschließenden lebhaften Gesprächsrunden. Diskutiert wurden die Fragestellungen, mit welchen Strategien wir in der Region künftig die medizinische und pflegerische Versorgung bedarfsgerecht, flächendeckend und qualitativ hochwertig sicherstellen können, wie wir ehrenamtliches Engagement stärken können und künftig ausgestaltet sehen wollen und welche Chancen des Zusammenlebens wir sehen, um bis ins hohe Alter zu Hause alt werden zu können.

Bettina Brück: „Die Landtagsfraktion der SPD in Rheinland-Pfalz möchte nicht auf die kommenden Veränderungen warten, sondern bereits heute die Weichen für die Zukunft des Landes stellen. Gemeinsam mit den Menschen vor Ort sollen die künftigen Herausforderungen angegangen werden.“ 

„Der Auftakt des Zukunftsdialogs im Kreis Bernkastel-Wittlich hat gezeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger Beteiligungsmöglichkeiten dankbar annehmen.“, zog Bettina Brück ein positives Fazit.

 
 
 

Bettina Brück auf Facebook

Facebook Link Image

 
 
 

Downloads

Corona

 

Bettina Brück unterstützt . . .

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Website besuchen

Bettina Brück unterstützt das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ als Patin an der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang und dem Gymnasium Traben-Trarbach