AWO Neumagen-Dhron zu Gast im Mainzer Landtag

Pressemitteilung

 

Das Foto zeigt die Besuchergruppe zusammen mit der Landtagsabgeordneten Bettina Brück (links im Bild) im Foyer des rheinland-pfälzischen Landtags.

 

Mitglieder der AWO Neumagen-Dhron besuchten dieser Tage auf Einladung der SPD-Landtagsabgeordneten Bettina Brück den Mainzer Landtag.

 

Zunächst stand die Führung und Besichtigung des Interims-Plenarsaals in der Steinhalle des Landesmuseums an, in der Bettina Brück ihre Gäste begrüßte. In der anschließenden Diskussion bot sie einen lebendigen Einblick in ihr Abgeordnetenleben, erläuterte die Arbeit des Parlaments und den typischen Wochenablauf der Abgeordneten und beantwortete ausführlich die zahlreichen Fragen der Besucherinnen und Besucher.

 

Nach einem gemeinsamen Mittagessen besichtigte die Gruppe dann gestärkt das SWR-Sendezentrum Mainz. Dort konnten die Besucher und Besucherinnen einen eindrucksvollen Blick hinter die Kulissen werfen und sogar live bei einer  Hörfunksendung dabei sein. Auch ein Stadtbummel in der Mainzer Altstadt kam nicht zu kurz.

 

Für alle Beteiligten war es ein schöner und erlebnisreicher Tag, dessen Eindrücke bei der Rückfahrt im Bus vertieft wurden.

 
 

Jetzt SPD Mitglied werden!

 

Herzlich Willkommen -

  

 

Aktuelles aus der SPD-Landtagsfraktion

..
 

Bettina Brück auf Facebook

Bettina Brück auf Facebook

 
 
 

Jetzt SPD Mitglied werden!

 

Kalenderblock-Block-Heute

09.12.2019 - 09.12.2019
öffentlich
Sitzung des Kreistages Bernkastel-Wittlich
Wittlich

09.12.2019 - 09.12.2019
öffentlich
Regionalpolitischer Abend der IHK Trier
Trier