Schulstandort Kirchberg profitiert vom Schulbauprogramm des Landes

Bildung

Der Neubau der Grundschule Kirchberg und Umbau am Gymnasium und der Realschule Plus Kirchberg werden auch 2013 aus dem Schulbauprogramm des Landes gefördert. Darauf weist die SPD-Landtagsabgeordneten Bettina Brück hin. Insgesamt stehen für die rheinland-pfälzischen Kommunen für dieses Jahr erneut rund 40 Millionen Euro Landesmittel für Schulbaumaßnahmen zur Verfügung. Von der Gesamtsumme würden in den nächsten Tagen Gelder in Form von Bewilligungen bereitgestellt, weitere Projekte können zudem nach Abschluss der baufachlichen Prüfung mit einer Förderung rechnen.

„Guter Unterricht erfordert eine angenehme Lernatmosphäre. Die Mittel für den Schulbau leisten eine hervorragende Unterstützung für die Schulträger bei der Verbesserung der schulischen Infrastruktur. Insbesondere der Ausbau der Ganztagsschulen ist dabei von besonderer Bedeutung “, so Abgeordnete Bettina Brück, Mitglied im Bildungsausschuss des Landtags.

„Insgesamt sind für die Grundschule in Kirchberg 100.000 Euro für den Neubau des Gebäudes und weitere 190.000 Euro für den Bau der Mensa im Schulbauprogramm veranschlagt. Für Umbauarbeiten am Gymnasium sind 125.000 Euro vorgesehen.“, erläutert Bettina Brück. Grundsätzlich in das Schulbauprogramm aufgenommen seien auch Brandschutzmaßnahmen an der Realschule Plus Kirchberg. Mit einer Bewilligung sei nach Antragseingang und erfolgter baufachlicher Prüfung zu rechnen.

 
 
 

Bettina Brück auf Facebook

Facebook Link Image

 
 
 

Downloads

Corona

 

Bettina Brück unterstützt . . .

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Website besuchen

Bettina Brück unterstützt das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ als Patin an der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang und dem Gymnasium Traben-Trarbach