Historischer Tag für Rheinland-Pfalz

Landespolitik

Bettina Brück gratuliert neuer Ministerpräsidentin Malu Dreyer und dankt dem ehemaligen Ministerpräsident Kurt Beck

Der 16. Januar 2013 war für Rheinland-Pfalz ein wahrhaft historischer Tag mit einer sehr wichtigen Veränderung: Nach 18-jähriger Amtszeit als Ministerpräsident des Landes übergab Kurt Beck sein Amt an Malu Dreyer, die sich bis dahin als Sozialministerin verdient gemacht hat.

"Das war ein Tag mit gemischten Gefühlen", resümiert Bettina Brück. "Die große Ära Kurt Beck ging nach vielen Jahren erfolgreicher und angenehmer Zusammenarbeit zu Ende. Ihm sage ich meinen besonderen Dank, Anerkennung und Hochachtung für seine Leistungen im Amt für die Bürgerinnen und Bürger von Rheinland-Pfalz. Mit Vorfreude und Spannung blicke ich auf die neue Zeit mit Malu Dreyer als Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz. Ich gratuliere Malu Dreyer sehr herzlich. Sie ist die richtige Frau an der richtigen Stelle."

Alexander Schweitzer wird Nachfolger von Malu Dreyer als Sozialminister. Der 39jährige Jurist war in den vergangenen Jahren bereits als Staatssekretär des Wirtschaftsministeriums und als Generalsekretär der SPD in Rheinland-Pfalz erfolgreich tätig.

"Mit der Wahl Malu Dreyers zur Ministerpräsidentin und der Ernennung Alexander Schweitzers zum Sozialminister wurden zwei ausgesprochen positive Entscheidungen für unser Land getroffen. Ich schätze beide sehr und bin mir sicher, dass wir gut und vertrauensvoll zusammenarbeiten werden", freut sich die Landtagsabgeordnete Bettina Brück.

 
 
 

Bettina Brück auf Facebook

Facebook Link Image

 
 
 

Downloads

Corona

 

Bettina Brück unterstützt . . .

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Website besuchen

Bettina Brück unterstützt das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ als Patin an der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang und dem Gymnasium Traben-Trarbach