Mitarbeiterinnen der Kita Arche Noah Thalfang und weitere Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis zu Besuch im Landtag

Pressemitteilung

Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte Arche Noah und Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis besuchten dieser Tage auf Einladung der SPD-Landtagabgeordneten Bettina Brück den Mainzer Landtag.

Nach der Besichtigung des Interims-Plenarsaals in der Steinhalle des Landesmuseums ging es zunächst zum gemeinsamen Mittagessen. Nachdem sich alle gestärkt hatten, stand Bettina Brück den Besucherinnen und Besuchern zu Fragen Rede und Antwort. In diesem Informationsgespräch bot sie ihren Gästen einen lebendigen Einblick in ihr Abgeordnetenleben, erläuterte die Arbeit des Parlaments und den typischen Wochenablauf einer Abgeordneten. Viel Zeit nahm sich die Abgeordnete für die Fragen der Gäste. Alle Anwesenden vereinte das Interesse an einer positiven Entwicklung unserer Heimat. Alsdann ging es zum nächsten Programmpunkt, der die Besichtigung des ZDF beinhaltete.

Nach dem offiziellen Programm blieb genug Zeit, bei herrlichem Wetter die Stadt Mainz mit ihren Sehenswürdigkeiten und Straßencafés zu genießen. Auf der Rückfahrt waren sich alle einig, dass dies ein gelungener und erlebnisreicher Tag war, dessen Eindrücke noch lange in Erinnerung bleiben wird.  

 
 
 

Bettina Brück auf Facebook

Facebook Link Image

 
 
 

Downloads

Corona

 

Bettina Brück unterstützt . . .

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Website besuchen

Bettina Brück unterstützt das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ als Patin an der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang und dem Gymnasium Traben-Trarbach