Landtagsabgeordnete besuchen Bereitschaftspolizei – Austausch in Wittlich-Wengerohr

Pressemitteilung

Quelle: 2. BePo Wittlich - Abt. Öffentlichkeitsarbeit

Auf dem Bild v. l nach r. Christof Gastauer, Nico Steinbach MdL, Helmut Stüber, Bettina Brück MdL, Udo Schulz, Wolfgang Schwarz Mdl.

Polizeidirektor Helmut Stüber, Leiter der 2. Bereitschaftspolizeiabteilung, konnte gleich drei Landtagsabgeordnete zum gemeinsamen Austausch in Wittlich-Wengerohr begrüßen. Die örtliche Landtagsabgeordnete Bettina Brück, der polizeipolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Wolfgang Schwarz und der Abgeordnete Nico Steinbach aus dem Nachbar-Eifelkreis informierten sich in einem ausführlichen Gespräch mit zahlreichen Führungskräften über die Aufgaben der Bereitschaftspolizei.

Themen dieses Besuchs waren unter anderem die Gründung des neuen landesweit zuständigen Polizeipräsidiums „Einsatz, Logistik, Technik“, in das die Bereitschaftspolizei eingegliedert werden wird, die Auswirkungen der hohen Einstellungszahlen auf die Ausbildung der Studierenden im Polizeiberuf in der Praxis, die personelle und sachliche Ausstattung der Bereitschaftspolizei insgesamt, die gesundheitliche Versorgung im Hinblick auf die sog. „freie Heilfürsorge“ sowie die Herausforderung von bundesweiten Großeinsätzen. Aber auch die allgemeine Sicherheitslage im Land wurde thematisiert.

Die Abgeordneten Bettina Brück, Wolfgang Schwarz und Nico Steinbach dankten abschließend den anwesenden Führungskräften stellvertretend für alle Polizistinnen und Polzisten im Land für ihre tägliche Arbeit zum Wohle der Sicherheit der rheinland-pfälzischen Bevölkerung.

 
 
 

Bettina Brück auf Facebook

Facebook Link Image

 
 
 

Downloads

Corona

 

Bettina Brück unterstützt . . .

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Website besuchen

Bettina Brück unterstützt das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ als Patin an der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang und dem Gymnasium Traben-Trarbach