Land fördert Dorfmoderationen im Kreis mit 54.800 Euro

Pressemitteilung

Das Land Rheinland-Pfalz fördert verschiedene Dorfmoderationsprozesse im Kreis mit insgesamt 54.800 € aus dem Dorferneuerungsprogramm. Dies teilte Innenminister Roger Lewentz jetzt der hiesigen Landtagsabgeordneten Bettina Brück (SPD) auf deren Anfrage hin mit.

Die Ortsgemeinden Erden, Longkamp und der Morbacher Ortsbezirk Rapperath erhalten je 12.000 Euro für die Informations-, Bildungs- und Beratungsarbeit im Rahmen der Dorfmoderation, die Ortsgemeinde Großlittgen bekommt 8.600 Euro und die Ortsgemeinde Pantenburg bekommt 10.200 Euro für diese Maßnahmen.

"Die Dorfmoderation bietet die Möglichkeit, dass sich Bürgerinnen und Bürger in einem strukturierten Prozess aktiv in die Entwicklung ihrer Gemeinde einbringen und mit konkreten Projekten auseinandersetzen. Insbesondere sollen auch die Ideen von Kindern und Jugendlichen mit einbezogen und so das Interesse an der Weiterentwicklung ihrer Heimat geweckt werden.

Damit wird ein weiterer wichtiger Schritt in die Zukunftsfähigkeit der betroffenen Gemeinden im Kreis gegangen", kommentiert Abgeordnete Bettina Brück erfreut die Mitteilung der Landesregierung.

 

 
 
 

Bettina Brück auf Facebook

Facebook Link Image

 
 
 

Downloads

Corona

 

Bettina Brück unterstützt . . .

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Website besuchen

Bettina Brück unterstützt das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ als Patin an der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang und dem Gymnasium Traben-Trarbach