Feierliche Jubilarehrung der SPD Bernkastel-Wittlich in Wittlich

Pressemitteilung

Im feierlichen Ambiente des Casinos in Wittlich wurden in einer kreisweiten Mitgliederehrung langjährige Parteimitglieder der SPD im Kreis Bernkastel-Wittlich für 25, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Erstmals wurden auch Mitglieder eingeladen, die seit 10 Jahren der SPD angehören und diejenigen, die in diesem Jahr neu eingetreten sind.

SPD-Kreisvorsitzende Bettina Brück MdL hatte insgesamt 60 Frauen und Männer eingeladen, um ihnen für ihr langjähriges Engagement und ihre Treue zur Sozialdemokratischen Partei Deutschlands zu danken. Festredner war Roger Lewentz, Landesvorsitzender der rheinland-pfälzischen SPD, der die Leistungen der Jubilare eindrücklich zu würdigen wusste. In ihren Ansprachen hoben Roger Lewentz und Bettina Brück hervor, dass es sich lohnt für die sozialdemokratischen Werte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität einzustehen und für diese zu kämpfen.

Die SPD Bernkastel-Wittlich führt die kreisweite Ehrung im zweijährigen Rhythmus durch, so dass alle Jubilare aus den Jahren 2016 und 2017 geladen waren. Insgesamt konnten 1.610 Jahre Mitgliedschaft gefeiert werden. Im Beisein der Ortsvereinsvorsitzenden, Angehörigen und örtlichen Mandatsträgern nahmen Bettina Brück und Roger Lewentz die Ehrungen vor. Bei einem guten Glas Wein und einem kleinen Imbiss wurden manche Anekdoten aus den vielen Jahren Parteizugehörigkeit erzählt und der Austausch mit den Neumitgliedern gepflegt.

Landesvorsitzender Roger Lewentz schwor die Genossinnen und Genossen dann auch auf die bevorstehende Bundestagswahl ein. Mit Martin Schulz hat die SPD den richtigen Kanzlerkandidaten zur richtigen Zeit, um für Gerechtigkeit bei Bildung, Arbeit und Rente zu sorgen.

 
 
 

Bettina Brück auf Facebook

Facebook Link Image

 
 
 

Downloads

Corona

 

Bettina Brück unterstützt . . .

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

Website besuchen

Bettina Brück unterstützt das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ als Patin an der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang und dem Gymnasium Traben-Trarbach